Maserati 3700 GTI Coupé 4 Sitzer ( Frua-Unikat 1965) Maserati 3700 Injectione |
Fahrzeug Fahrgestellnummer AM 101/10.004. Viersitziges Coupé auf Basis des Maserati Sebring (Typ 101/10) mit modifizierter Karosserie vom Maserati Mistral (Tipo 109) |
Technische Daten Basisfahrzeug: verlängerter Rahmen von Maserati Sebring (Tipo 101/10) mit modifizierter Karosserie vom Maserati Mistral (Tipo 109) Motor: vornliegender wassergekühlter 6-Zylinder-Reihenmotor, Block und Kopf aus Aluminium, zwei kettengetriebene obenliegende Nockenwellen (dohc), 7-fach gelagerte Kurbelwelle, Marelli-Doppelzündung, mechanische Lucas-Benzineinspritzung Bohrung x Hub: 86 mm x 106 mm, Kompressionsverhältnis 8,6:1 Hubraum: 3.692 cm³ Leistung: 245 DIN-PS bei 5.500 U/min max. Drehmoment: 38 mkg (DIN) bei 3.800 U/min Leistungsgewicht: 6,5 kg/PS Kraftübertragung: hydraulisch betätigte Einscheibentrockenkupplung, vollsynchronisiertes 5-Gang-Getriebe (ZF) mit 5. Gang als Schnellgang, ungeteilte Kardanwelle, Hinterradantrieb Vorderachse: Einzelradaufhängung mit Doppelquerlenkern, Schraubenfedern und Teleskopstoßdämpfer, Querstabilisator; Kugelumlauflenkung Hinterachse: Starrachse an Halbelliptik-Blattfedern, Teleskopstoßdämpfer, Querstabilisator Bremsen: hydraulisches Zweikreis-Bremssystem mit Servounterstützung, Scheibenbremsen (Girling) vorn und hinten Karosserie: Rohrrahmen, Stahlblechkarosserie mit Hauben und Türen aus Aluminiumblech Länge x Breite x Höhe: 4.700 x 1.700 x 1.400 mm (Mistral: 4.500 x 1.675 x 1.250 mm), Radstand: 2.600 mm (Sebring: 2.500 mm, Mistral: 2.400 mm) Leergewicht: 1.600 kg (Mistral: 1.300 kg) Höchstgeschwindigkeit: 245 km/h , Beschleunigung 0–100 km/h Verbrauch: 12–15 Liter Super pro 100 km Bauzeit: 1965 Neupreis: 100.000 DM
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